DBV - Spezialist für den Öffentlichen Dienst.

Einfach anklicken

Unsere Position Geschäftsbereiche und Produkte

Zu der Kundengruppe der DBV zählen sowohl Privatkunden als auch Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, kleine und mittlere Unternehmen und Ärzte. Versicherungsprodukte werden in den Sparten Lebens-, Kranken- und Schadenversicherung an, darüber hinaus auch Finanzierungen sowie Geldanlagen angeboten. Insgesamt hat die DBV 3,5 Mio. Kunden. Die Beitragseinnahmen 2005 waren 3,7 Milliarden Euro. Den Löwenteil hierzu liefert die Lebensversicherung mit 53 Prozent, gefolgt von der Krankenversicherung mit 27 Prozent und der Schadenversicherung mit 20 Prozent.



Hauptsitz der DBV ist Wiesbaden, weitere Standorte gibt es in München, Berlin, Hamburg, Offenbach und Köln.

Mit unseren Leistungen nah beim Kunden

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, investieren wir nicht nur in hochwertige Ausbildung unserer Berater und Spezialisten im Vertrieb, wir setzen auf auf Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit. So wurden einige unserer Produkte von Stiftung-Warentest und Ökotest besonders empfohlen.

Verantwortung verbindet

Was macht die DBV aus? Was unterscheidet uns von anderen Versicherern? Die winFuture Strategie setzt ganz bewusst auf unsere traditionellen Zielgruppen: Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, kleine und mittlere Unternehmen und Ärzte. Alle drei gesellschaftlichen Gruppen haben eines gemeinsam. Sie tragen eine hohe Verantwortung für ihre jeweiligen Anspruchsgruppen - der Beamte für die Bürger, der Unternehmer für seine Angestellten und Kunden, der Arzt für seine Patienten.

Und gerade diese Verantwortung ist es, die uns mit ihnen verbindet. Denn auch wir als Versicherer übernehmen eine große Verantwortung. Schließlich vertrauen uns zahlreiche Menschen ihr hart verdientes Geld an, damit wir ihre Risiko- und Daseinsvorsorge sicherstellen. Diese Menschen verlassen sich darauf, dass wir ihnen in einer Notsituation helfen oder dass wir ihnen im wohlverdienten Ruhestand eine garantierte lebenslange Rente auszahlen.

Deshalb betonen wir diese Gemeinsamkeit und besetzen den Begriff "Versicherung" positiv. Wir sagen: Versicherungen schließt man nicht aus Angst ab, sondern aus Verantwortung. Wer eine Haftpflichtversicherung hat, zeigt Verantwortung gegenüber seinem Umfeld. Wer eine Risikoversicherung abschließt, zeigt Verantwortung für seine Angehörigen. Wer sich für eine Pflegeversicherung entscheidet, handelt verantwortlich in Bezug auf seine eigene Zukunft.




Home | www.die-beihilfe.de | Impressum   © 2018 Deutscher Beamtenwirtschaftsring e.V.