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Unsere Position Geschäftsbereiche und Produkte

Zu der Kundengruppe der DBV zählen sowohl Privatkunden als auch Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, kleine und mittlere Unternehmen und Ärzte. Versicherungsprodukte werden in den Sparten Lebens-, Kranken- und Schadenversicherung an, darüber hinaus auch Finanzierungen sowie Geldanlagen angeboten. Insgesamt hat die DBV 3,5 Mio. Kunden. Die Beitragseinnahmen 2005 waren 3,7 Milliarden Euro. Den Löwenteil hierzu liefert die Lebensversicherung mit 53 Prozent, gefolgt von der Krankenversicherung mit 27 Prozent und der Schadenversicherung mit 20 Prozent.



Hauptsitz der DBV ist Wiesbaden, weitere Standorte gibt es in München, Berlin, Hamburg, Offenbach und Köln.

Mit unseren Leistungen nah beim Kunden

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, investieren wir nicht nur in hochwertige Ausbildung unserer Berater und Spezialisten im Vertrieb, wir setzen auf auf Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit. So wurden einige unserer Produkte von Stiftung-Warentest und Ökotest besonders empfohlen.

Verantwortung verbindet

Was macht die DBV aus? Was unterscheidet uns von anderen Versicherern? Die winFuture Strategie setzt ganz bewusst auf unsere traditionellen Zielgruppen: Beamte und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, kleine und mittlere Unternehmen und Ärzte. Alle drei gesellschaftlichen Gruppen haben eines gemeinsam. Sie tragen eine hohe Verantwortung für ihre jeweiligen Anspruchsgruppen - der Beamte für die Bürger, der Unternehmer für seine Angestellten und Kunden, der Arzt für seine Patienten.

Und gerade diese Verantwortung ist es, die uns mit ihnen verbindet. Denn auch wir als Versicherer übernehmen eine große Verantwortung. Schließlich vertrauen uns zahlreiche Menschen ihr hart verdientes Geld an, damit wir ihre Risiko- und Daseinsvorsorge sicherstellen. Diese Menschen verlassen sich darauf, dass wir ihnen in einer Notsituation helfen oder dass wir ihnen im wohlverdienten Ruhestand eine garantierte lebenslange Rente auszahlen.

Deshalb betonen wir diese Gemeinsamkeit und besetzen den Begriff "Versicherung" positiv. Wir sagen: Versicherungen schließt man nicht aus Angst ab, sondern aus Verantwortung. Wer eine Haftpflichtversicherung hat, zeigt Verantwortung gegenüber seinem Umfeld. Wer eine Risikoversicherung abschließt, zeigt Verantwortung für seine Angehörigen. Wer sich für eine Pflegeversicherung entscheidet, handelt verantwortlich in Bezug auf seine eigene Zukunft.


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Der INFO-SERVICE Öffentliche Dienst/Beamte informiert seit dem Jahr 1997 die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu wichtigen Themen rund um Einkommen, Arbeitsbedingungen und die Beihilfe (Bund / Länder). Auf dem USB-Stick (32 GB) sind drei Ratgeber & fünf e-Books aufgespielt. Ebenfalls verfügbar sind OnlineBücher Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte, Beamtenversorgungs-recht in Bund und Ländern sowie Beihilfe in Bund und Ländern. Die eBooks sind besonders komfortabel, denn mit den VerLINKungen kommt man direkt auf die gewünschte Website: 5 eBooks Nebentätigkeitsrecht, Tarifrecht, Berufseinstieg im öffentlichen Dienst, Rund ums Geld im öffentlichen Sektor und Frauen im öffentlichen Dienst. >>>zur Bestellung

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